Folgen Sie uns auf:TwitterFacebookXING
Position: Home > Über uns > Unternehmensprofil > Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

 

Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet für ZTE die Herstellung und den Vertrieb von herausragenden, innovativen Telekommunikationsprodukten und –lösungen unter Beachtung ethischer, ökologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Belange.

 

In den über 25 Jahren ihres Bestehens hat die ZTE Corporation ihre betrieblichen Abläufe immer weiter verbessert und dabei ein wissenschaftliches Entwicklungskonzept umgesetzt, das aktiv die Erfüllung der sozialen Verantwortung im Unternehmen stärkt. Dabei geht es darum, die soziale Verantwortung bewusst in die Denkweise, Strategie und Unternehmenskultur von ZTE zu implementieren und zum Bestandteil der gesamten laufenden Geschäftstätigkeit sowie einer harmonischen Unternehmenskultur zu machen.

 

Die CSR-Ziele von ZTE sind:

 

  • Die Durchführung aller Geschäftsprozesse in einer ethischen und nachhaltigen Art und Weise, sodass die Menschenrechte, die Gesundheit, die Sicherheit, das Wohlbefinden und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ZTE gefördert und verbessert werden
  • Ökologisch verantwortungsbewusstes Verhalten im Hinblick auf die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften auf der ganzen Welt

 

Seit Februar 2009 ist ZTE Mitglied im UN-Netzwerk „Global Compact". Dieser freiwillige Zusammenschluss hat zum Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Vereinten Nationen, der Wirtschaft und anderen gesellschaftlichen Gruppen zu stärken und für die Durchsetzung zentraler Ziele der UNO nutzbar zu machen.

 

Unternehmen, die sich dem Netzwerk anschließen, bekennen sich dazu, die zehn Prinzipien des Global Compact zu achten und zu verbreiten. Die zehn Prinzipien leiten sich aus den zentralen Zielen zum Menschenrechtsschutz, zu Sozial- und Umweltstandards ab, die von der UN aufgestellt wurden.